Einmischen

Open Space-Format für junge Menschen
Foyer Kammertheater
15:00-17:30
Du hast keinen Plan, was in der Welt abgeht, hättest aber gerne einen? Oder du denkst, dass außer dir niemand einen hat? Dann komm zu unserem neuen Open Space-Format für junge Menschen und teil deine Erfahrungen aus Leben, Straße, Schule, Uni oder Job mit uns.
In gemütlicher Atmosphäre sprechen wir über Dinge, die uns was angehen und unter den Nägeln brennen. Bring etwas Eigenes wie einen Song oder einen Text mit oder lehn dich einfach zurück und lass dich inspirieren.
Bei unserer ersten Veranstaltung am 27. Jan von 15-17:30 Uhr im Kammertheater geht es um das Thema Nachhaltigkeit. Wir haben verschiedene Jugend-Initiativen eingeladen, die ihre Ideen für eine nachhaltigere Welt vorstellen möchten. In verschiedenen Gesprächsrunden versuchen wir dann, über so viele unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema Nachhaltigkeit wie möglich zu diskutieren. Wie kann ich in Stuttgart nachhaltig einkaufen? Wie verhindere ich, dass Lebensmittel oder Rohstoffe verschwendet werden? Wie könnte ein Bildungs- oder Wirtschaftssystem der Zukunft aussehen? Jede*r kann mitmachen, mitdiskutieren und sich einmischen!
Das Projekt ist eine Kooperation mehrerer Theater in Stuttgart (JES - Junges Ensemble Stuttgart, Theater Rampe, Theaterhaus und Schauspiel Stuttgart) und möchte das Theater als Begegnungsort für junge Leute, die sich zu unterschiedlichen Themen austauschen wollen, öffnen. Bis zum Sommer 2019 findet an jedem Theater eine Einmischen-Veranstaltung zu einem anderen Thema statt.

Wir freuen uns auf euch!
Für Fragen und Anregungen könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren:

Tobias Rapp und Maria Winter
Tel 0711 2032 -651 bzw. -779
theaterpaedagogik.schauspiel@staatstheater-stuttgart.de