Klima-Wochenende

vom 10. bis 12. Dez
Passend zu unserem diesjährigen Themenkomplex Nachhaltigkeit und Klimakrise veranstalten wir über die gesamte Spielzeit hinweg mehrere Klima-Wochenenden mit Theatervorstellungen und einem umfangreichen Rahmenprogramm. In verschiedenen Projekten und Veranstaltungen wollen wir uns mit Menschen verschiedener Generationen austauschen und künstlerisch aktiv werden.


Die Teilnehmeranzahl der Workshops ist begrenzt.
Meldet euch deshalb im Vorfeld per E-Mail an
unter vermittlung.​schauspiel​@staatstheater-stuttgart.de


Unsere Welt neu denken

Den digitalen Auftakt zum Klimawochenende vom 10. bis 12. Dezember machen Kassandra und Doch warum sind wir so, unsere Beiträge zum Open-Source-Theater-Projekt Unsere Welt neu denken nach dem Buch der Transformationsforscherin Maja Göpel.

Doch warum sind wir so

Inszenierung: Annalisa Engheben

Kassandra

Inszenierung: Annalisa Engheben
Eine Koproduktion mit u.a. THE NEW INSTITUTE, Florida Film, Theater Bonn, Schauspiel Frankfurt, DT Berlin und dem Staatstheater Hannover.