Für junge Menschen

Einmischen

Du hast keinen Plan, was in der Welt abgeht, hättest aber gerne einen? Oder du denkst, dass außer dir niemand einen hat? Dann komm zu unserem neuen open space-Format für junge Menschen und teil deine Erfahrungen aus Leben, Straße, Schule, Uni oder Job mit uns. In gemütlicher Atmosphäre sprechen wir über Dinge, die uns was angehen und unter den Nägeln brennen. Bring was Eigenes wie einen Song oder einen Text mit oder lehn dich einfach zurück und lass dich inspirieren. Zum Auftakt geht es um Nachhaltigkeit. Wir laden junge Menschen ein, die dazu was zu sagen haben oder einfach mehr erfahren wollen. Eintritt frei.

in Kooperation mit: JES - Junges Ensemble Stuttgart, Theater Rampe und Theaterhaus Stuttgart

Wenn ihr EINMISCHEN zusammen mit uns konzipieren und vorbereiten wollt, könnt ihre gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Dauer: ca. 3 Stunden

Termin: So – 27. Jan 2019

Ort: Schauspiel Stuttgart

Mitstreiter*innen

Ihr seid junge Theaterjunkies, Multi-Blicker*innen und Netzwerker*innen? Dann streitet mit! Lernt das Theater durch exklusive Workshops, Gespräche mit Künstler*innen und Blicke hinter die Kulissen noch besser kennen. Teilt eure Theaterbegeisterung: Unterstützt uns bei Einführungen für junges Publikum und gestaltet euer Theater mit. Wir brauchen euch und eure Ideen: Was hat das Schauspiel Stuttgart für junge Menschen zu bieten? Werdet Mitstreiter*innen und erzählt allen davon!

Anmeldung: Bei Interesse könnt ihr euch jederzeit bei uns informieren und euch per E-Mail als Mitstreiter*in anmelden.

Schlossgartencampus

Das Theaterfestival im Schlossgarten für Studierende

Ab dieser Spielzeit laden wir jährlich Studierende zu unserem neuen 3-tägigen Schlossgartencampus Theaterfestival ein. Neben Theateraufführungen erwartet euch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit exklusiven Workshops, Diskussionen und einer Open Stage. Freut euch auf Gespräche mit Mitarbeiter*innen des Theaters und die ein oder andere Party, die für angemessene Festival-Atmosphäre sorgen wird.