Für junge Menschen

Off-Stage-Ensemble

Du gehst gern in guter Gesellschaft ins Theater, möchtest dich regelmäßig mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, aber nicht unbedingt selbst auf der Bühne stehen? Dann ist das Off-Stage-Ensemble in Kombination mit dem Jungen Abo das Richtige für dich! In einer festen Gruppe mit anderen jungen Abonnent*innen lernst du das Theater durch exklusive Gespräche mit Künstler*innen, Workshops und Blicke hinter die Kulissen noch besser kennen.

Für das Off-Stage-Ensemble brauchst du das Junge Abo.

Einmischen

Open-Space-Format für junge Menschen

Du hast keinen Plan, was in der Welt abgeht, hättest aber gerne einen? Oder du denkst, dass außer dir niemand einen hat? Dann komm zu unserem Open Space-Format für junge Menschen und teil deine Erfahrungen aus Leben, Straße, Schule, Uni oder Job mit uns. In gemütlicher Atmosphäre sprechen wir über Dinge, die uns was angehen und unter den Nägeln brennen. Bring etwas Eigenes wie einen Song oder einen Text mit oder lehn dich einfach zurück und lass dich inspirieren. Wir laden junge Menschen ein, die etwas zu sagen haben oder einfach mehr erfahren wollen.

In Kooperation mit: JES - Junges Ensemble Stuttgart, Theater Rampe und Theaterhaus Stuttgart

Dauer: ca. 3 Stunden

Schlossgartencampus

Einmal im Jahr laden wir Studierende zu unserem neuen dreitägigen Theaterfestival Schlossgartencampus ein. Euch erwarten Theater- und Hochschulveranstaltungen sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das mit Workshops, offener Bühne, Partys und weiteren Specials für angemessene Festivalatmosphäre sorgt.

Rückblick 2018/19