Global Strike meets Lyriktelefon

live aus dem Foyer des Schauspielhauses
im Rahmen des Globalen Klimastreiks von Fridays for Future
Live am Telefon
Naturlyrik 1
Fr – 19. Mär 21
14 bis 16 Uhr

Global Strike

Fr – 19. Mär 21

„Die Menschheit ist nichts weiter als
eine Hautkrankheit des Erdenballs.“
Erich Kästner
Another world is possible – am Freitag, den 19. März, ruft Fridays for Future unter dem Motto #nomoreemptypromises zum mittlerweile siebten globalen Klimastreik auf. Aufgrund der Pandemie wird der Streik nicht in Form einer großen Demonstration stattfinden, sondern performativ gestaltet. FFF ruft dazu auf, leere Glas- und Plastikflaschen mit persönlichen Fragen und Wünschen zu befüllen. Wie stelle ich mir eine gerechte und lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten vor? Was muss dafür passieren? Diese Flaschen werden in kleinen Demo-Zügen zum Schauspielhaus gebracht und dort gesammelt. Trotz Corona bedarf es eines spürbaren Zeichens für die Ausrichtung der Klimapolitik!

Das Schauspiel Stuttgart solidarisiert sich mit den Aktivist*innen und beteiligt sich in Form einer Spezialausgabe des Lyriktelefons: Global Strike meets Lyriktelefon. In den Fenstern des Schauspielhauses werden sechs Schauspieler*innen live und sichtbar Naturlyrik präsentieren. Es bleibt trotz allem exklusiv und persönlich, aber dieses Mal mit Blickkontakt. Von 14 bis 16 Uhr sind die Ensemblemitglieder live vor Ort erreichbar, denn dieses Mal dürfen Sie anrufen!

Die Telefonnummern werden vor dem Schauspielhaus verteilt.

Alle weiteren Informationen zum Global Strike auf Instagram und Facebook.