Tu's nicht

von Etgar Keret
Eine Lesung mit Live-Musik und Songs von Sophie Hunger, The Velvet Underground, Steiner & Madlaina und The Teskey Brothers
Kammertheater
Wegen großer Nachfrage zeigen wir die Folge 2 der Reihe Israelische Literatur ein weiteres Mal am 30. März. Die Lesung mit Live-Musik und Songs präsentiert eine Auswahl von Kurzgeschichten. Skurril, komisch und herzerfrischend leichtfüssig erzählt Etgar Keret, der Meister des pointierten Erzählens, von seinen Alltagshelden, die sich in kleineren bis mittelschweren Krisen und Katastrophen immer nahe am Abgrund mit viel Fantasie und Erfindungsreichtum durch ihr Leben lavieren – in was für absurde und aberwitzige Situationen sie auch geraten. Denn das Leben ist eben alles andere als ein ruhiger Fluss und es kann obendrein auch ziemlich am Arsch sein …

Etgar Keret gehört zu den bekanntesten israelischen Gegenwartsautor:innen. Er schreibt Kurzgeschichten, Graphic Novels und Drehbücher. Sein erster Film Jellyfish, bei dem er gemeinsam mit Shira Geffen Regie führte, wurde 2007 auf den Filmfestspielen in Cannes mit der Caméra d’Or für das beste Debüt ausgezeichnet.

Probeneinblick

Dramaturgie
Live-Musik
Jojo Büld