Joseph Cyril Stoisits*

Anton Maria Aigner
Joseph Cyril Stoisits wurde 1997 in Wien geboren und arbeitet seit 2014 im Theater-, Film- und Mediengeschäft. So war er als Produktionsassistent unter anderem beim Tatort, der Serie M – eine Stadt sucht einen Mörder, 7500, Joy und Los Felize sowie als Setaufnahmeleiter bei Universum History tätig. Im Oktober 2014 begann er an der „Jungen Burg“ des Wiener Burgtheaters zu schauspielern und war hier in den Inszenierungen Einfach durchkommenWiener.Brut.6.0 und Menschen-Tiere-Sensationen zu sehen. Bei den Wiener Festwochen 2018 spielte er in der Superamas-Produktion CHEKHOV Fast & Furious mit. Außerdem war er in Talkshow 33 am „OHO“ in Oberwart/Felsőőr als auch auf weiteren Bühnen im Burgenland/Gradišće zu sehen. Im Sommer dieses Jahres war Joseph Cyril Stoisits Ensemblemitglied beim „Hin & Weg Theaterfestival“ im österreichischen Litschau. An das Schauspiel Stuttgart führt ihn in der Spielzeit 2019/20 ein Gastengagement als Schauspieler in der Inszenierung Die Marquise von O…

Nächste Vorstellungen