Benjamin Pauquet*

Foto: Maks Richter
Benjamin Pauquet, geboren in Marburg, studierte bis 2009 Schauspiel an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Bereits während des Studiums gastierte er am Maxim Gorki Theater in Berlin, sein Erstengagement führte ihn von 2009 bis 2017 ans Staatsschauspiel Dresden, wo er u.a. mit Jan Gehler, Tilmann Köhler, Frederike Heller, Andreas Kriegenburg, Burkhard C. Kosminski, Wolfgang Engel, René Pollesch und Oliver Frljić arbeitete. Für die Spielzeit 2017/18 wechselte Benjamin Pauquet ans Nationaltheater Mannheim. Mit Beginn der Intendanz von Burkhard C. Kosminski in der Spielzeit 2018/19 war er im Ensemble des Schauspiels Stuttgart. Seit der Spielzeit 2020/21 arbeitet er als freier Schauspieler und ist am Staatsschauspiel Dresden als Gast in Tilmann Köhlers Inszenierung Stummes Land von Thomas Freyer zu sehen.