Tom Gibbons

Tom Gibbons ist ein englischer Sound Designer. In der Vergangenheit arbeitete er für folgende Theater und Produktionen: The Madness of George III (Nottingham Playhouse); The Wild Duck (Almeida Theatre); The Woods (Royal Court); Home, I’m Darling (National Theatre/Theatr Clwyd); Oedipus (Toneelgroep Amsterdam); Hamlet (Almeida Theatre/West End); Fanny and Alexander, The Lorax (Old Vic); Hedda Gabler, Sunset At The Villa Thalia, The Red Barn, People, Places and Things (National Theatre/West End); A View From the Bridge (Young Vic/West End); Life of Galileo, Happy Days, A Season in the Congo, Disco Pigs (Young Vic); Les Miserables (Wermland Opera, Sweden); The Crucible (Walter Kerr Theater Broadway); Oresteia (Almeida Theatre/Trafalgar Studios); Anna Karenina (Manchester Royal Exchange); The Moderate Soprano, Elephants (Hampstead Theatre); White Devil, As You Like It (RSC); Translations, Plenty (Sheffield Crucible); Mr Burns, 1984 (Almeida Theatre/West End/Broadway); The Absence of War, Romeo & Juliet (Headlong); Lion Boy (Complicite); Henry IV, Julius Caesar (Donmar, St Ann’s Brooklyn); Grounded (Gate Theatre); The Spire (Salisbury Playhouse); London, The Angry Brigade, Wasted (Paines Plough); Roundabout Season (Shoreditch Town Hall, Paines Plough); The Rover (Hampton Court Palace); Love Love Love (Royal Court); Dead Heavy Fantastic (Liverpool Everyman).
Für seine Arbeit in Places and Things wurde Tom Gibbons mit einem Olivier Award für das Beste Sound Design 2016 ausgezeichnet. Mit A View From the Bridge (2015) und Hamlet (2018) war er ebenfalls für einen Olivier Award für das beste Sound Design nominiert.

Archiv