Florian Etti

Florian Etti wurde in Lindau geboren und studierte Sprachen und Kunst in Berlin sowie Bühnenbild in Köln. Von 1986 bis 1988 war er Bühnenbildassistent am Düsseldorfer Schauspielhaus. Seither führten ihn Engagements als Bühnen- und Kostümbildner für Ballett, Oper und Schauspiel u.a. nach Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim, Köln, Bochum, Mainz, Bremen, Dortmund, Dresden, Kassel, Bonn, Karlsruhe, Zürich, Basel, an die Schaubühne Berlin, an das Burgtheater Wien sowie nach Malmö und Helsinki. Florian Etti arbeitete u. a. mit Karin Beier, Werner Schroeter, Anna Bergmann, Alexander Kubelka, Günter Krämer, Sönke Wortmann, Martin Schläpfer und Itay Tiran zusammen sowie mit Burkhard C. Kosminski, mit dem ihn seit vielen Jahren eine enge künstlerische Zusammenarbeit verbindet.
Am Schauspiel Stuttgart war er jüngst u. a. für das Bühnenbild in Burkhard C. Kosminskis Inszenierung von Ökozid (UA), An und Aus, Verbrennungen, Ein Volksfeind, Der Sturm und Was ihr wollt verantwortlich.