Philipp Büttner

Philipp Büttner studierte 2010-2014 Musical an der Bayerischen Theaterakademie und erhielt 2013 ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins. Im selben Jahr gewann er den Bundeswettbewerb Gesang Berlin, wo er bereits 2011 einen Förderpreis gewonnen hatte.

2016 übernahm er am Theater Neue Flora in Hamburg die Titelrolle im Disney Musical Aladdin, mit dem er 2019 nach Stuttgart zog. Von 2021-2022 war er in der Hauptrolle des Galileo mit dem Queen-Musical We Will Rock You auf Tour und spielte in beiden Jahren im Sommer die Titelrolle in Goethe! bei den Bad Hersfelder Festspielen.
Vergangenen Mai tourte er außerdem als Solist mit Disney in Concert durch Europa. 2022 - 2023 verkörperte Philipp die Rolle Gabe Godmann in Next to Normal am Staatstheater Kassel. Im Sommer 2023 übernahm er gleich zwei Hauptrollen: Frank Abagnale Jr in Catch Me If You Can am Theater Magdeburg und die Titelrolle im Musical Robin Hood in Fulda. In der Verfilmung des Musicals Cats synchronisierte er außerdem Jason Derulo in der Rolle des Rum Tum Tugger (Sprache und Gesang), genauso wie Aaron Tveit in der Serie Schmigadoon! und Schmicago! (Sprache und Gesang).

Produktionen