David Krahl*

David Krahl wurde in Eberbach am Neckar geboren. 2016 begann er das Studium der Gesangspädagogik an der Wiesbadener Musikakademie, das er 2020 mit Auszeichnung abschloss. Daraufhin schloss er das Masterstudium Oper an der Opernschule der HMDK Stuttgart an und studiert dort derzeit in der Klasse von Prof. Ulrike Sonntag. Er gewann den 2. Preis des Lionsclub Wettbewerbs Stuttgart 2022 und ist Träger des Deutschlandstipendiums. Zu den Höhepunkten seiner bisherigen Tätigkeit als Sänger und Schauspieler zählen seine Engagements bei den Internationalen Maifestspielen am Staatstheater Wiesbaden 2018 und 2022. Weitere Gastengangements führten ihn an das Theater Koblenz und zum WilhelmaTheater Stuttgart. Im Oktober 2021 durfte er mit einer Delegation das Land Baden-Württemberg musikalisch auf der EXPO in Dubai vertreten. Neben seiner Tätigkeit als Sänger und Schauspieler arbeitet David Krahl auch als Chorleiter und Stimmbildner und singt in einigen Chören und Ensembles, wie dem Opernchor Wiesbaden oder dem collegium vocale Wiesbaden, das sich vornehmlich der alten Musik verschreibt. So wirkte er in den Barockopern Rappresentazione di Anima et di Corpo von Cavalieri und Henry Purcells The Fairy Queen mit.

Archiv