Peter Rühring*

Der in Bremerhaven geborene Peter Rühring absolvierte seine Schauspielausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Festengagements führten ihn ans Nationaltheater Mannheim, ans Staatstheater Stuttgart und ans Residenztheater München, wo er u.a. mit Anselm Weber, Jürgen Bosse, Amélie Niermeyer und Johann Kresnik arbeitete. Als freischaffender Schauspieler spielte er u.a. am Nationaltheater Mannheim und am Deutschen Theater Berlin, aber auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie dem oscarprämierten Drama Der englische Patient (Regie: Anthony Minghella), in Manila (Regie: Romuald Karmaker), Bandits (Regie: Katja von Garnier), Baader (Regie: Christopher Roth). Außerdem spielte er Episodenrollen im deutschen Fernsehen, u.a. in Tatort, Großstadtrevier, Soko 5113, Polizeiruf 110 und In aller Freundschaft. Am Schauspiel Stuttgart wird er in Clemens J. Setz' Uraufführung Die Abweichungen zu sehen sein.

Nächste Vorstellungen

https://www.schauspiel-stuttgart.de/ Schauspiel Stuttgart Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart
https://www.schauspiel-stuttgart.de/ Schauspiel Stuttgart Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart

Aktuell