Tino Hillebrand*

Foto: Stefan Klüter
Tino Hillebrand wurde 1989 in Potsdam geboren. Er absolvierte sein Schauspielstudium am Max Reinhardt Seminar in Wien und wurde 2013 bereits ein Jahr vor seinem Studienabschluss fest am Burgtheater engagiert. Dort blieb er bis zur Spielzeit 18/19. Am Burgtheater arbeitete er u.a. mit Michael Thalheimer, Barbara Frey und René Pollesch. Außerdem leitete er von 2016 bis 2019 im Rahmen der „Offenen Burg“ den Theaterclub „Scheinwerfer“ mit Studierenden und jungen Erwachsenen. 2016 wurde Tino Hillebrand für die von ihm gestaltete Rolle in Dosenfleisch von Ferdinand Schmalz für den Nestroy in der Kategorie „Bester Nachwuchsschauspieler“ nominiert. Seit 2019 arbeitet Hillebrand freischaffend für Theater, Film und Fernsehen sowie als Synchronsprecher und als Dozent an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. 2021 war er im Jedermann bei den Salzburger Festspielen zu sehen. Am Schauspiel Stuttgart wird er in der Uraufführung von Lorbeer von Enis Maci zu sehen sein.

Archiv