Paul Auls

Paul Auls wurde 1990 in Anklam geboren. Als Stipendiat des Deutschen Bundestages ging er für ein Jahr in die USA. Es folgte ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Diverse Stationen in Printmedien, Werbung & Hörfunk ergaben sich. Bevor er das Regiestudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden -Württemberg aufnahm, wirkte Paul Auls in verschiedenen Film- & Theaterproduktionen der freien Szene Lüneburgs und Berlins als Schauspieler, Autor & Regisseur mit uns war als Hospitant am Gorki Theater tätig. Stetige Fort- und Ausbildungen in Stimme, Text, Bewegung, Schauspiel, Sound-Design und Körper- und Bewusstseinsarbeit ergänzen sein Arbeiten und Forschen. Neben Bühnenproduktionen wie Sommernachtsträume - ein dissonantes Musiktheater und Ibsens Wenn wir Toten erwachen - Ein dramatischer Epilog wurden so auch freiere Formate, an der Akademie realisiert: Mit Ich - eine Verdichtung. Versuche Dunkel ins Licht zu bringen, lud eine begehbare Soundinstallation ein, das eigene Ich in kompletter Dunkelheit zu erforschen. Mit Luft zum Atmen - ein Selbsterfahrungsversuch in Zeiten von Burn-Out wurden Zuschauer:innen Teil eines ungeprobten Atemrituals.In der Spielzeit 2022/23 wird Paul Auls mit der Produktion Picknick im Felde am Schauspiel Stuttgart sein Studium abschließen.

Archiv