Martin Bruchmann*

Foto: Maks Richter
Martin Bruchmann wurde in Leipzig geboren und studierte von 2009 bis 2013 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Im Anschluss ging er für sein Erstengagement ans Staatstheater Nürnberg. Ab 2016 arbeitete Martin Bruchmann freischaffend an diversen Theatern in Berlin, Münster, Nürnberg und Darmstadt. Seit seiner Schulzeit steht er zudem regelmäßig für Film und Fernsehen vor der Kamera. Er war u.a. bisher in mehreren Tatort-Folgen zu sehen, im Kinofilm Werk ohne Autor von Florian Henckel von Donnersmarck oder zuletzt in der Serie Eldorado KADEWE von Julia von Heinz. Neben der Schauspielerei ist Martin Bruchmann als Musiker und Sänger tätig und veröffentlicht seit 2020 seine eigene Musik. Von 2018 bis 2021 war Martin Bruchmann Ensemblemitglied am Schauspiel Stuttgart, seit 2021 ist er als Gast in Verbrennungen und Robin Hood zu sehen.

Nächste Vorstellungen

https://www.schauspiel-stuttgart.de/ Schauspiel Stuttgart Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart

Produktionen