Echt Schmidt

Schneller wie Dornröschen
Show-Reihe der ehrlichen Worte von Entertainer Harald Schmidt
Termine
https://www.schauspiel-stuttgart.de/ Schauspiel Stuttgart Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart
Mo – 30. Nov 20, 21:00
Schauspielhaus
Nächster Termin
Mo – 30. Nov 20
Termine
https://www.schauspiel-stuttgart.de/ Schauspiel Stuttgart Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart
Mo – 30. Nov 20, 21:00
Sa – 28. Sep 19: Echt Schmidt
Folge 1: Ein bunter Abend für Abgehängte

Do – 31. Okt 19: Echt? Schmidt?
Folge 2: Ein Festakt für Auserwählte

Do – 12. Dez 19: Echt! Schmidt?
Folge 3: Ein Weihnachtsmarkt für die neue Mitte

Sa – 25. Jan 20: €cht $chmidt
Folge 3 ½: Geselliges Beisammensein für die Generation Rollkoffer

Do – 5. Mär 20: Echt? Schmidt!
Folge 4: Die Jahreshauptversammlung für Kleinsparer

Mo – 30. Nov 20: Echt Schmidt Folge 5

Ticketpreis: 13€
Aber natürlich! Karten behalten auch im Falle des Weltuntergangs ihre Gültigkeit. Schließlich war es schwer genug, an welche zu kommen. Zumindest hab ich es in den letzten Monaten so gehört. Gern auch in der passiv-aggressiven Variante: „Karten kriegt mr bei dir gar net, gell?“ Soundmäßig: Typ fehlende Unterhaltszahlung.
Dabei beginnt der Vorverkauf immer pünktlich um 9 (morgens). Aber „wenn i durchkomm, sendse weg“. Stimmt. Schneller wie Dornröschen. Der absolute Ritterschlag der Württembergischen Staatstheater. Schneller ausverkauft als das sowieso immer ausverkaufte Ballett. Wobei das „wie“ entscheidend ist. Literarisch kraftvoller als „als“. Mit „wie“ gewinnt man Wahlen, „als“ ist für die Ränder.
Mehr politische Anspielung ist nicht drin, denn woher sollen wir wissen, was in der kommenden Spielzeit alles passiert. Wurscht. Wir nehmen’s, wie’s kommt, im Bühnenbild, wo eh schon steht. Mit fabelhaften Gästen vom Ministerpräsidenten bis zur Schülerband und von der Schwulenmutter bis zum GMD.
Karten? Vielleicht hilft die böse Fee. Wie bei Dornröschen. Der Prinz steht auf der Bühne.
Küsschen.
Harald Schmidt