KRAWALL & KATHARSIS

TECHNOBRECHT
Kammertheater
„Ich habe einen großen Widerwillen dagegen, mich von Klatsch und Rücksicht auf die Phantasie einiger Spießer beeinflussen zu lassen.“ Das Kammertheater wird zum Katakomben-Kabarett: Die Schauspieler Anatol Käbisch und Felix Strobel performen gemeinsam mit dem DJ Lilijan Waworka die Balladen von Brecht, Eisler und Weill. In TECHNOBRECHT verbinden sich alten Balladen mit heutigen Sounds und technoiden Beats. Brecht – der chauvinistische Dramatiker, für die einen der wichtigste politische Poet und Held der Arbeiterklasse, für die anderen „kulturbolschewistische Atombome“ oder „Poet des Teufels“. Was hat uns dieser Brecht eigentlich heute noch zu sagen?
Einrichtung und Konzeption
Kostüme
Kim Kristin Gorinski, Natalie Nazemi, Stefanie Schulz, Lorna Sherry
Dramaturgie