Freundschaftskiste
Kammertheater
An einer Schule gibt es eine Freundschaftskiste, in die Schülerinnen und Schüler kleine Dinge für ihre Freunde legen können. Eines Tages wird die Kiste gestohlen. Die Klassenlehrerin beauftragt eine Detektei, den Fall zu lösen. Nach vielen Befragungen und der Suche nach Hinweisen wird die Täterin gefunden: Eine Schülerin hat die Kiste gestohlen, weil sie sich einsam fühlte und keine Freunde hatte. So endet die Geschichte mit einer wichtigen Botschaft über Freundschaft und Zusammenhalt.
Das Team:
Klassenstufe 1–3, Theater-AG, welche sich wöchentlich immer am Mittwoch trifft