Tom-Henry Löwenstrom

© Björn Klein
Tom-Henry Löwenstrom wuchs in Lübeck auf und war bereits als Jugendlicher Mitglied diverser Spielclub-Produktionen am Theater Lübeck. Während eines Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützte er dort nicht nur die Theaterpädagogik, sondern sammelte auch erste Erfahrungen als Regieassistent. Von 2017 bis 2019 war er als fester Regieassistent am Theater Lübeck tätig und assistierte u. a. Gernot Grünewald, Andreas Nathusius, Marie Bues, Mirja Biel, Lucia Bihler und Lily Sykes. Seine ersten eigenen Arbeiten waren die Spielclub-Inszenierungen Der Besuch der alten Dame (Spielzeit 2018/19) sowie Das Camp (Spielzeit 2019/20). Am Schauspiel Stuttgart ist er seit der Spielzeit 22/23 als Regieassistent engagiert und verantwortete bisher drei Ausgaben von Krawall & Katharsis (Träum Weiter, Das Foyer, Freitag der 13.) sowie die szenischen Lesungen Borschtsch. Ein Überlebensrezept meiner Urgroßmutter und Fünf Lieder aus Polesien.

Produktionen