Philipp Scharrenberg*

(c) Pierre Jarawan
Philipp Scharrenberg wurde 1976 geborgen. Der Stand-Up-Poet & Slam-Kabarettist wuchs in Bonn auf und lebte seine manische Kreativität offen aus - nicht einmal sein Studium der Germanistik und Philosophie konnte daran etwas ändern. Nach dem Abschluss entschied er sich für ein Medien-Aufbaustudium in Stuttgart und landete völlig unverhofft beim ältesten Medium überhaupt: der Bühne. 
Im Oktober 2009 gewann Philipp die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Düsseldorf sowohl im Einzel- als auch im Team-Wettbewerb mit der Formation „PauL - Poesie aus Leidenschaft“. Von 2010 bis Mitte 2016 tourte er unter dem Namen Philipp Scharri mit seinen Abendprogrammen über diverse Kleinkunstbühnen, ging als Saisonsieger aus der Kabarettbundesliga hervor und wurde mit dem Titel Deutscher Kabarett-Meister der Saison 2013/2014 ausgezeichnet. Anlässlich seines 10-jährigen Bühnenjubiläums im Herbst 2016 wechselte er zurück zu seinem bürgerlichen Namen Philipp Scharrenberg.
2016 gewann Philipp erneut die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaft in Stuttgart in der Einzeldisziplin und holte sich zum zweiten Mal den Titel Deutschsprachiger Poetry Slam Champion.
Philipp Scharrenberg war Teil des TriosPauL – Poesie aus Leidenschaft und Gründungsmitglied der monatlichen Lesebühnenshow "Die Rationalversammlung", die an jedem 2. Dienstag im Monat im Münchner Lokal "Milla Club" stattfindet. Seit 2017 tourt Philipp mit seinem dritten Solo-Programm "Germanistik ist heilbar".